"Peine" ist leider schon wieder vorbei !

Veröffentlicht am 20. April 2025 um 21:46

Das Wochenende ging wieder viel zu schnell rum.

Lange haben wir uns auf dieses Ereignis gefreut, das Highland Gathering in Peine mit den internationalen Pipeband- und Solo-Wettbewerben. Leider ist solch ein Wochenende schnell wieder vorüber, insbesondere wenn es wie in diesem Jahr wieder für jeden Teilnehmer ein fantastisches Ereignis ist. Über 20.000 Besucher kamen am vergangenen Wochenende in den Peiner Stadtpark, um die schottischen Traditionen mitzuerleben, die Spieler anzufeuern, zu applaudieren und einfach nur für eine tolle Athmosphäre zu sorgen. Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man von tausenden Menschen begleitet spielend in die Arena einmarschiert.

Bereits freitags sind wir mit unserer Pipeband angereist, um am Samstag möglichst stressfrei ins Geschehen einzugreifen. Die Höhepunkte der beiden Tage waren für uns natürlich der Pipeband-Wettbewerb in Grad 5 und mehrere Solo-Wettbewerbe um Sonntag.

Der Samstag hat uns gezeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Am Ende stand ein 3. Patz in unserer Leistungsklasse. Wir haben uns erkennbar steigern können, sind aber noch nicht da wo wir hinwollen. Wir werden weiter an uns arbeiten.

Am Sonntag waren wir in den Solos noch deutlich erfolgreicher. Letztendlich erreichten unsere Spieler insgesamt - zwei 1. Plätze- zwei 2. Plätze- fünf 3. Plätze- einen 4. Platz- einen fünften Platz- sieben 7. Plätze. Wenn das nicht Lust auf mehr macht!

Es ist auch immer wieder toll, wenn man bei solchen Veranstaltungen bekannte Mitstreiter und Freunde aus dem gesamten Bundesgebiet oder auch aus benachbarten Ländern trifft. Oft ergeben sich aus diesen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Leuten Freundschaften. Einfach nur schön. Die wichtigste Erkenntnis an unserem "Ausflug" war allerdings die Feststellung, daß wir einen enormen Zusammenhalt, einen unglaublichen Team-Spirit innerhalb unserer Truppe haben. Jeder hat mitgezogen, geholfen, unterstützt und mitgefiebert. Was kann es Schöneres geben! Das war mit Sicherheit nicht die letzte Unternehmung dieser Art.

Die beigefügten Bilder zeigen ein paar Momentaufnahmen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.