Tag der offenen Tür, Sinsteden, 16. Oktober 2022

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022 um 22:32

Rommerskirchen, 17. Oktober 2022

Anlässlich unseres neunjährigen Bestehens und der jetzt erfolgten Vereinsgründung luden wir, die Dudelsackband „Erft Area Pipes & Drums“, am Sonntag zum Tag der offenen Tür ein (die Rheinische Post und der Erft Kurier berichteten). Neben Ellen Klingbeil, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Rommerskirchen, war auch Herbert Reul, Innenminister des Landes, zu Gast.

Er zeigte sich nicht nur bürgernah, sondern gestand seine Faszination zur schottischen Musik. So taktete er gekonnt zu der beliebten Dudelsackmelodie „Highland Cathedral“ – oder im Rheinland besser bekannt als „Du bess die Stadt“.

Außerdem ließ sich Reul ausführlich insbesondere die Funktion und Bedienung eines Dudelsacks erklären. Nach einigen musikalischen Darbietungen, verweilten beide Politiker noch bei den zahlreich erschienenen Gästen. Insgesamt war es ein mehr als gelungener Nachmittag, der noch vielen in bleibender Erinnerung sein wird.

Vielen Dank an alle Gäste, die uns gestern zum Tag der offenen Tür besucht haben. Insbesondere auch an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer! Ihr habt unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.