Bandlogo

Veröffentlicht am 24. November 2023 um 22:47

Im Jahr 2013 haben wir unsere Band mit einer Hand voll Gleichgesinnter gegründet. Dies ist nun gut 10 Jahre her. Wir mussten feststellen, daß aller Anfang schwer ist. Schon kleinste Dinge haben uns jedoch angespornt weiterzumachen. So haben wir unsere Proben organisiert, Pläne gemacht, eine Ausrichtung erarbeitet und Notenwerke gesammelt. Sogar ein Bandlogo war schnell erstellt, denn das gehört ja schließlich dazu. Für die ersten Jahre war es ausreichend, aber irgendwann musste doch etwas "Richtiges" her. Also haben wir uns zusammengesetzt und die Köpfe darüber zerbrochen, wie ein neues und ansprechendes Logo wohl aussehen könnte. Schließlich haben wir alles, was einen Bezug zu unserer Band hat, zusammengefügt und so entstand unser heutiges Bandlogo, mit dem wir übrigens mehr als zufrieden sind. Wir haben etwas geschaffen mit dem wir uns identifizieren können.

- der goldene Löwe, der in den meisten Stadtwappen des Kreises Neuss - unsere Heimat - zu finden ist

- das silberne Einhorn, Wappentier des Ramsay Clans, unser Tartan

- die britische Krone sowie die Blumen des Vereinigten Königreichs mit Bezug auf die Tradition der Great Highland Bagpipe

- das Wappenschild mit den blauen Wellen, symbolisch für die Erft, die durch den Kreis Neuss fließt und als Namensgeber herhalten musste

- und unser Leitspruch "omni vigore", was soviel bedeutet wie "mit aller Kraft"

Wie man auf den beiden folgenden Abbildungen erkennen kann ist unser Bandlogo mit dem alten nicht zu vergleichen. Es hat sich enorm verändert und stellt für uns inzwischen einen hohen Erkennungswert dar.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.